Vinyasa Power YogaJazztanzStep AerobicLatinoTreffDance Company - Hip HopTurnen für Mädchenwe_pathwe_pathwe_path

Aktuelles & Veranstaltungen

Aktuelle Meldungen

24.06.2024

Tolles Volleyballwochenende beim Schönbuchcup des TV Holzgerlingen.

Volleyball - Jugendturnier Schönbuchcup (J.G.)

Holzgerlingen, 15./16.06.2024

Am Wochenende des 15./16.06 waren die U13 und U14 Teams des TV Villingen mit insgesamt 22 Spielerinnen beim größten Jugendturnier in Süddeutschland dabei.

Für die erste Mannschaft der U14 (4:4) konnte ein herausragender 3.Platz erspielt werden und Nicole Vornat (Spielerin des TV Villingen) wurde sogar als beste Spielerin des Tages ausgezeichnet. Aber auch die anderen Teams belegten tolle Plätze zwischen 14.-28.

Neben dem Turnier konnten die Mädels ihre Talente außerhalb des Volleyball abends auf einer großen Bühne beweisen.

Betreut wurden die Spielerinnen von Annette Russo und Jule Gaißer.

20.06.2024

Ausflug der "Montagswalkerinnen" ins Allgäu

Kißlegg, 14.06.2024

Walkerinnen "on tour" (M.J.)

Ausflug der Montags-Walkerinnen mit der Bahn nach Kißlegg im Allgäu

Vom 12. bis 14.06.24 erlebten die Montags-Walkerinnen mit Monika Junghanns auf ihrem Ausflug nach Kißlegg eine schöne gemeinsame Zeite mit Wanderungen, Schloß- und Brauerei-besichtigungen und dolce far niente im Hotel Ochsen.

Allen Teilnehmerinnen hat die Reise sehr gut gefallen.

18.06.2024

Angelina Streit ist Baden Württembergische Meisterin (U18) über 100 M

Leichtatheltik - Baden Würrtembergische Meisterschaft U18

Karlsbad-Langensteinbach, 08.-09.06.2024

Angelina Streit vom TV Villingen zeigte bei den Baden-Württembergischen Jugendfinals in
Karlsbad-Langensteinbach eine super Leistung. 

Am ersten Tag lief die Atheltin des TV Villingen über 100 Meter mit einer Spitzenzeit von 11,94 Sekunden auf Platz 1 der weiblichen Jugend U 18 und somit zum Titelgewinn.
Somit steht sie aktuell auf Platz 4 in der aktuellen deutschen Bestenliste und ist nur noch vier Hundertstel von der Norm für die U 18-Europameiserschaft entfernt.

Am zweiten Tag wurde Angelina über 200 Meter nur knapp von Larissa Klumpp´(TSG Balingen) geschlagen. Hier musste das Zielfoto entscheiden, da beide Atheltinnen mit einer Zeit von 24,74 Sekunden die Ziellinie überquerten.  

In der nationalen 200 m-Bestenliste steht Streit nun auf Rang sieben.
Sie hatte sich bereits zuvor für die deutschen U18-Meisterschaften in Mönchengladbach qualifiziert, die am 06. und 07. Juli stattfinden werden.

Der TV Villingen gratuliert Angelina und Ihrem Trainer Denis Reimchen zu diesem tollen Erfolg!

---------------------------------------------------------------------------------------------

Süddeutsche Leichtathletikmeisterschaft (U18) (D.R.)

Walldorf, 15./16.06.2024

Am Wochenende 15./16. Juni 2024 fanden im badischen Walldorf die Süddeutschen Leichtathletikmeisterschaften der Aktiven und Jugend U18 statt.
Bei anfänglich regnerischem Wetter wurden am Samstag die ersten Medaillen vergeben. Als die Sonne sich gegen Nachmittag endlich zeigte kam die Zeit von Angelina über die 100 Meter.
Im Vorlauf siegte sie souverän mit einer Zeit von 12,07 Sekunden und zeigte auch im Zwischenlauf ihre großartige Form als Schnellste in ihrem Lauf mit 12,02 Sekunden.
Im Finale konnte sie die Leistung nicht ganz abrufen, belohnte sich dennoch mit einem großartigen dritten Platz und damit ihrer ersten Medaille bei den Süddeutschen Meisterschaften mit einer Zeit von 12,11 Sekunden.

Am Sonntag reiste Angelina erneut aus dem Schwarzwald nach Nordbaden und startete über die 200 Meter.
Dort gab es lediglich mehrere Zeitendläufe, wonach der Gesamtschnellste auch als Sieger hervorgehen würde.
Durch ihren schnellen Antritt gelang ihr der Sieg in ihrem Lauf und sie ergatterte sich mit einer Zeit von 25,14 Sekunden eine weitere Bronzemedaille.

Durch ihren Ehrgeiz und Kämpferwillen bewies Angelina, dass sie die Zeiten um die 12 Sekunden als Standard verfestigen kann. Dies stellt eine solide Basis für die kommenden Deutschen Meisterschaften in Mönchengladbach dar, wo wir ihr ganz fest die Daumen drücken!

----- weitere Wettkämpfe der Leichtathletikjugend des TV Villingen -------

Blockmehrkampf in Hausach am 16.06.2024

Hier geht es zum ausführlichen Bericht der Leichtathletikabteilung mit weiteren Bildern

Offene Kreismeisterschaften in Immendingen 2024 am 08.06.2024

Hier geht es zum ausführlichen Bericht der Leichtathletikabteilung mit weiteren Bildern

Blockwettkämpfe in Löffingen am 07.06.2024

Hier geht es zum ausführlichen Bericht der Leichtathletikabteilung mit weiteren Bildern

 

06.05.2024

Vereinswettbewerb - Danke an Alle die für unser Projekt abgestimmt haben !

Vereinswettbewerb der Sparkasse 2024

Anschaffung neuer Hürden für die Leichtathleten!

Durch unsere Teilnahme beim Vereinswettbewerb der Sparkasse Schwarzwald-Baar erhofft sich die Leichtathletikabteilung die veralteten Hürden neu zu beschaffen.
Wir konnten bereits durch großzügige Spenden und Sponsoringbeiträge eine Hälfte der benötigten Materialien beschaffen. Nun hatten wir das Glück eins der 30 Projekte zu sein, welches beim endgültigen Leserpreis und beim Jurypreis an der Abstimmung teilnehmen kann.

Am 15. Juli 2024 findet die Verleihung und die Gewinnbekanntgabe in der Neuen Tonhalle in Villingen statt!
Wir werden berichten!

 

25.01.2024

FSJ "Sport und Schule" beim TV Villingen - Jetzt bewerben!

Mit unseren rund 2600 Mitgliedern, davon 1300 Kindern und Jugendlichen bis 18 Jahren sind wir der größte Sportverein in Villingen-Schwenningen.

Unsere Sportler/-innen werden von drei festangestellten Sportlehrer/-innen und rund 130 Übungsleiter/-innen betreut.

Qualität ist uns wichtig!
Deshalb investieren wir jedes Jahr ca. 75% unseres Jahresbudgets in die Ausbildung und Honorierung unserer Übungsleiter-innen sowie für Sportgeräte und den Wettkampfbetrieb.

Werdet auch Ihr ein Teil unserers Teams!

Der TV Villingen bietet für engagierte Jugendliche ab 18 Jahren ab 15.08.2024 zwei FSJ Stelle im Bereich „Sport und Schule" an:

Interessenten richten ihre Bewerbung für ein FSJ mit Beginn am 15.08.2024 bitte direkt per Mail  an die Geschäftsstelle des TV Villingen. 

Stellenausschreibung 2024

Informationsflyer des BWSJ

Bild: LSVBW-Fabian Schumacher.

24.01.2022

TV Villingen jetzt auch auf Instagram!

Neu seit Januar 2022 - TV Villingen Hauptverein jetzt auch auf Instagram.
Neben Homepage und Newsletter erhalten Sie hier immer wieder die neuesten Infos zum Vereinsgeschehen!

Zum Folgen hier anklicken

 

Veranstaltungs-Termine

powered by webEdition CMS