we_pathAthletik IntensivtrainingKindersportschule Active KidsTurnen für MädchenLatinoTreffVolleyball Mixed HobbyTanzgruppe Magicswe_pathVolleyball Damen

Ernährungsworkshops für Erwachsene

Nachdem der TV Villingen in der Vergangenheit über Jahre erfolreich sein Kursssystem "Ich nehm ab" durchgeführt hat, bieten wir nun unter der Leitung von Silke Heizmann (Dipl. Oecotriphologion) Ernährungsworkshops an.

abnehmen wohlfühlen

Workshop 1

Zucker - Die Süße Gefahr

Energydrink, Powerriegel, Schokolade, Kuchen, Eis... was wäre das Leben ohne die vielen Leckereien.
Wir lieben Süßes einfach. Warum ist das so? Zucker ist Energie – also brauchen wir ihn doch? Eigentlich nicht, denn die Kohlenhydrate aus Brot oder Nudeln liefern uns genügend davon. Aber wie viel Zucker ist wirklich zu viel? Wo ist überall Zucker versteckt? Muss ich jetzt auf den einen Würfelzucker im Kaffee verzichten? Macht zu viel Zucker sogar süchtig? Gibt es gute und schlechte Zuckerarten oder sogar Alternativen?

In diesem Workshop werden wir auf die Spur der versteckten Zucker gehen und Ideen sammeln, wie man „unfallfrei" durchs Schlaraffenland kommt

Datum: Mittwoch 24.04.2024
Uhrzeit: 18:30 bis 20:00 Uhr
Ort: Vereinsheim TV Villingen, Sportanlage Hubenloch
Teilnehmer: max. 20
Teilnahmegebühr: 8.-€
Handout als PDF (Im Preis inbegriffen)

Leitung:
Silke Heizmann (Dipl. Oecotrophologin)

Anmeldung: Geschäftsstelle TV Villingen (Tel.: 07721/26408) oder per Mail: info@tvvillingen.de

Download Kursauschreibung

powered by webEdition CMS